Eccofuture Förderprogramme Beratungspakete Mannheim Logo Icon

Dominik Dreyer

Jobcoach & Existenzgründungsberater


Dominik Dreyer ist in der Nähe von Pirmasens in der Westpfalz aufgewachsen.
Nach einigen Jahren in Bayern & Hessen, die beruflich begründet waren, lebt er seit mehreren Jahren wieder in seiner Heimat in der Westpfalz.
Dort pflegt er kontinuierlich sein Netzwerk zu Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, um stets in Erfahrung zu bringen, wo in Personalfragen sozusagen der Schuh drückt und wo Bedarf an Mitarbeiter*innen besteht.

Nach seinem Abitur studierte Herr Dreyer an der damaligen Fachhochschule Zweibrücken Betriebswirtschaft.

Bereits zu Beginn der Jahres 2003 startete Herr Dreyer unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums zum Diplom-Betriebswirt (FH) mit einer selbständigen Tätigkeit als sog. Vorsorgeberater.

So lernte er früh was es bedeutet, täglich viele Stunden für sein Ziel zu arbeiten und dabei zu wissen, wofür man dies tut. Nach einigen Jahren der Erfahrung in der Festanstellung ist Herr Dreyer seit 2009 wieder selbständig tätig. Schwerpunktmäßig als Jobcoach & als Existenzgründungsberater.

In seiner Freizeit interessiert sich Herr Dreyer für Reisen, leckeres Essen und schöne Architektur.

Der Anspruch von Herrn Dreyer ist es, jeden seiner Kund*innen, die das Ziel verfolgen, entweder einen neuen Job zu finden oder sich erfolgreich selbständig zu machen, auch dahin zu bringen. Herr Dreyer ist von dem Potential aller Teilnehmer*innen zutiefst überzeugt!


Herr Dreyer freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.