Eccofuture Förderprogramme Beratungspakete Mannheim Logo Icon

Jannik Reischmann

Geschäftsführer der Eccofuture Projektentwicklungsgesellschaft mbH

Eccofuture steht für Qualität und Fairness- Kurzportrait: Jannik Reischmann

Aufgewachsen in der Pfalz im Südwesten Deutschlands stellte Jannik schon sehr früh seinen stetigen Verbesserungsdrang und seine Offenheit für neue Dinge fest.

Nach dem Abschluss seiner kundenorientierten Ausbildung zum Bankkaufmann, nahm er  das Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen auf.

Dieses schloss er erfolgreich  mit einem Bachelor in Controlling und einem anschließenden MBA in Finance, Strategy & Accounting ab.

Schon während des Studiums erweitert Jannik sein Wissen im Banken- und Finanzsektor um den Bereich des kreativen Marketings.

Nach seinem Masterabschluss in der Immobilienwirtschaft zog es ihn nach Berlin, um für mehrere Jahre eine Führungsposition im digitalen Marketing eines deutschen Medienunternehmens auszuüben.

Anschließend erweiterte er sein branchenübergreifendes betriebswirtschaftliches Wissen durch Tätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung von Immobilienunternehmen und investiven Projekten der EU-Fördermittelfonds.
Jannik ist für seine Expertise in der Realisierung, Prüfung und Umsetzung von Immobilienprojekten als ISO-17024 zertifizierter Bausachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken anerkannt und Mitglied beim Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Neben seiner Karriere sind seine Leidenschaften Tennis, Football, Reisen und gutes Essen.